Halle (Saale),

Zusammenkunft beim Jahresempfang 2019

Alljährlich veranstaltetet die THW-Helfervereinigung Halle (Saale) mit dem THW-Ortsverband Halle (Saale) einen gemeinsamen Neujahrsempfang in der Liegenschaft des Ortsverbandes in Halle (Saale). So durften die beiden Gastgeber Michael Borgmann und Marco Bohrer auch in diesem Jahr zahlreiche Gäste am 16. Februar in Empfang nehmen. Darunter Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Erstmals durfte der Präsident der THW-Bundesvereinigung, Marian Wendt und Landesbeauftragter Sebastian Gold begrüßt werden.
Der "Hallische Hanseverein" als Programmpunkt. Foto: THW/Raik Richter

Als zentrales Thema wurde die Mitgestaltung beim THW erörtert. So kann der Ortsverband seit einigen Jahren auf einen eigenen THW-Gärtner zurückgreifen. Kamerad Uwe Leuoth entlastet mit seinem besonderem ehrenamtlichen Engagement die Einsatzkräfte des Ortsverbandes. Erstmals durften die beiden Gastgeber, Michael Borgmann und Marco Bohrer, den Präsidenten der THW-Bundesvereinigung Herrn Marian Wendt und Landesbeauftragten Sebastian Gold herzlich begrüßen.

Die lokalen Bundestagsabgeordneten, Dr. Karamba Diaby und Christoph Bernstiel sind bereits "Stammgäste" bei Veranstaltungen im Ortsverband. Beide Abgeordneten übermittelten Dank und Unterstützungsbereitschaft den anwesenden Kameradinnen und Kameraden. Weitere Gäste aus Stadtpolitik, Stadtverwaltung und Bedarfsträger rundeten mit ihrer Anwesenheit den gemeinsamen Abend ab.

Dei THW-Jugend freute sich über eine großzügige Geldspende durch den "Lions-Club August-Herrman-Francke". Die Jugendgruppe des Ortsverbandes leistet über viele Jahre besonderes Engagement. Neben der regulären Ausbildung, Teilnahme am Landesjugendwettkampf - stellen die Nachwuchskräfte jährlich eine Vielzahl an Teelichtern und "Glühwürmchen" her.

Die Gästeliste zum diesjährigen Jahresempfang der THW-Familie in Halle war lang. So wurde der diesjährige Jahresempfang kurzerhand in die Fahrzeughalle des Ortsverbandes verlegt. Der Empfang beim THW in Halle (Saale) wird jährlich genutzt um miteinander ins Gespräch zu kommen. So präsentieren die Gastgeber jährlich ihre besonderen Schwerpunkte des vergangenen Jahres und zukünftige Herausforderungen.

Der "Hallischer Hanseverein e.V." sowie die Band "The green Tape" sorgten für kulturelle und auffrischende Beiträge während des Programmes. Besonderer Dank gilt unseren Partnern die zum gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!