Übungsarchiv

Retten, Löschen, Bergen, Schützen - Diese Schlagworte bilden das Motto der Feuerwehren und um diesem Anspruch gerecht zu werden, will sich die hallesche Feuerwehr auch auf Hochwasserereignisse stärker vorbereiten.
mehr
Am vergangenen Samstag war die Rettungshundestaffel Halle an der Saale des DRV zur gemeinsamen Ausbildung im THW Ortsverband. Kernthema war Suche vermisster Personen in Trümmerlagen.
mehr
Halle (Saale),
12 Köche aus allen Teilen des Landesverbands Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt treffen sich nicht nur zum Kochen
mehr
Halle (Saale),
Wenn simpler Funk nicht reicht und zum Beispiel Internet, Fax oder Festnetztelefon in den Führungsstellen gebraucht werden, gibt es Arbeit für den Fernmeldetrupp. Doch alles was wir können, muss auch geübt werden.
mehr
Für eine größere gemeinsamen Übung aller Einheiten des halleschen Ortsverbands rollten 6 Fahrzeuge am Sonntag vom Hof. Neben dem Fahren im Verband, wurde auch das Fahren im Gelände und das navigieren nach Koordinaten und Karte…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: