Unsere Chronik

  

"Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft!"

Wilhelm von Humboldt

Unsere Geschichte

Wir möchten unsere Historie auf den nachfolgenden Seiten teilen. Unsere Geschichte geht bis in das Jahr 1992 zurück. Der Aufbau des THW in den neuen Bundesländern begann kurz nach der politischen Wende im Jahr 1991. Damit gehören wir nicht zu den ersten Neugründungen, aber wir waren der achte Ortsverband in Sachsen-Anhalt. In den vergangenen Jahren hat sich das Technische Hilfswerk zunehmend als verlässlicher Partner entwickelt. Nicht nur nach Großeinsätzen 2002 und 2013 haben wir Unterstützung der Bevölkerung gespürt. Auch unser Förderverein erfährt regelmäßig dankenswerte Unterstützungen. 

Wir freuen uns die Chronik weiter fortschreiben zu dürfen. 

Einen Überblick der Dienststellenleiter a.D. findet ihr auf der nachfolgenden Seite.

Einen Überblick zu unseren Fahrzeug Veteranen findet ihr auf der nachfolgenden Seite.

 

 

Danksagung

Wir bedanken uns bei den Ortsverbänden die uns bei der bedeutsamen Aufbauarbeit unterstützten.

nach oben