Dieskau,

8. Kreisfeuerwehrtag

Halle (Saale). Die Freiwilligen Feuerwehren des Saalkreises feierten in diesem Jahr den 8. Kreisfeuerwehrtag vom 09. bis 11. September im Ortsteil Dieskau der Gemeinde Kabelsketal. Der THW Ortsverband Halle-Saalkreis und weiter Rettungsorganisationen wie zum Beispiel das DLRG waren als Gäste eingeladen.

Der Ortsverband Halle-Saalkreis präsentierte sich mit einem Bergeturm und einer Seilbahn und führte diese dem Publikum sowie den Feuerwehrmännern und –frauen vor und konnte mit der Technik und Vorführung begeistern.

Traditionell messen sich die Wehren zu dieser Veranstaltung in dem Wettkampf: Löschangriff „Nass“. Das DLRG und der THW Ortsverband Halle-Saalkreis haben bei einem solchen Wettstreit bislang noch nie mitgewirkt und konnten nach kurzer Einweisung ihr Können unter Beweis stellen. Der THW Ortsverband Halle-Saalkreis belegte, noch vor weiteren vier Wehren und dem DLRG, den 8. Platz.

Text/Bilder:Ronny Sinsel, BÖH im Ortsverband Halle-Saalkreis