Halle (Saale),

Frühling kehrt ein

Halle (Saale), 07.April,2012 Wie in jedem Jahr, begrüßte unser Ortsverband, den nahenden Frühling mit seinem traditionellen Osterfeuer, dieses mal mit einer Neuerung.
Gemütliche Runde trotz eisiger Temperaturen

Vor dem eigentlichen Osterfeuer waren die Familien der Helfer mit ihren Kindern und Freunden zum Ostereiersammeln eingeladen. Trotz des nicht so prächtigen und viel zu kalten Wetters, gut besucht. Mit selbstgebackenen Kuchen saß man in gemütlicher Runde zusammen und wartete auf den Osterhasen. Der kam dann natürlich auch und die kleinen hatten sichtlich Spaß. Nicht nur beim Eiersuchen, sondern auch beim in Besitznehmen der Kinderspielecke, welche 14 Tage zuvor eingerichtet wurde. Das soll der neue Treffpunkt für unsere Familien und Kinder werden, wenn die Helfer Dienst tun und hat das Motto „THW-Familie".

Danach ging es dann zum alljährlichen Osterfeuer. Leider mussten wir kurzfristig umplanen, da das Wetter von Sonne bis Schnee an diesem Tag alles zu bieten hatte. Aber davon ließ sich niemand stören und es wurde ein schöner Abend in gemütlicher Runde.

So gemütlich, das sich auch Herr Bernhard Böhnisch, Mitglied des Landtages und Fördermitglied der Helfervereinigung, welcher unserer Einladung folgte, einige Gespräche mit den Helfern führte und erst zu später Stunde sich mit den Worten verabschiedete:" Danke, das ich mich hier so wohlfühlen durfte."

Bericht:  Sven Sondershausen

Fotos:    Sven Sondershausen