Jubiläum der Berufsfeuerwehr

Die Berufsfeuerwehr der Stadt Halle wurde 125 Jahre alt und wir waren eingeladen den Ehrentag mit zu gestalten.

Zum Ehrentag wurden alle Türen geöffnet, man konnte die Hauptwache in Neustadt mit samt der Leitstelle besichtigen und auf dem Hof wurde ein vielfältiges Programm geboten.

Doch zwischen Hüpfburg, Feuerwehrfahrzeugen und Fettbrandsimulator gab es nicht nur die Ausstattung der Feuerwehr zu sehen, diverse Hilfsorganisationen die mit der Feuerwehr gemeinsam im Bereich Gefahrenabwehr und Katastrophenschutz arbeiten wurden eingeladen ebenfalls mit zu feiern und sich an Programm und Technik-Präsentation zu beteiligen. Auch wir waren vor Ort, veranstalteten im kleinen einen Tag der offenen Tür in der noch recht neuen mobilen Führungsstelle der Fachgruppe Führung&Kommunikation und präsentierten einen Teil der 2. Bergungsgruppe.