THW-Halle Dankt seinen Unterstützern im Jahr 2013

Das Jahr 2013 ist zu Ende und wir möchten nicht versäumen noch einmal all unseren Unterstützern und Helfer der letzten 12 Monate zu danken. Viele haben wir in den letzten Wochen noch einmal besucht, oder bereits zu unserem Hochwasserabschluss oder Oktoberfest als Gäste bei uns begrüßen können, um noch einmal persönlich zu zeigen, wie wichtig diese Unterstützung für uns ist.

Offizielle Übergabe von gespendeten Pumpen der Firma WILO SE an 3 Spendenempfänger in Halle

Vieles Ergab sich während des Hochwassers:

Die Firma WILO SE hat uns vier Tauchpumpen gestiftet, die uns geholfen haben die Innenstadt nach der Scheitelwelle im Juni schnellstens wieder vom Wasser zu befreien und Schäden an vielen Stellen zu verhindern.

Der Lions-Benefizlauf brachte uns eine Spende von 800€, um die Schäden des Hochwassers an unserer Ausrüstung zu reparieren und auch beim nächsten Hochwasser wieder optimal mit anpacken zu können.

Die Wirtschaftsjunioren der Stadt Halle spendeten 150€.

Der Regionalverband Halle-Saalkreis der Volkssolidarität  hat unter seinen Mitgliedern gesammelt und unserer Helfervereinigung 750€ zur Vefügung gestellt.

Die Firma Ungerer stellte Wassserschieber im Wert von über 1.000€ zur Verfügung.

Coca Cola und die Saale Bulls haben uns mit Getränken versorgt während des Hochwassers, damit unsere Helfer einsatzfähig bleiben und uns so Versorgungsaufwand abgenommen.

Der Ankerhof gestattete im aus technischen Gründen geschlossenen Haus unseren Kameraden in der Innenstadt rund um das MMZ den eigenen Gastronomiebereich als Aufenthaltsraum mit zu nutzen und dort in Pausen zu entspannen und auch mal ein Käffchen zu trinken. In einer Woche Einsatz in diesem Viertel war dies eine große Unterstützung, um die Strapazen zu überstehen.

Nicht vergessen wollen wir aber natürlich auch die vielen freiwilligen Helfer, die vor Ort die Arbeiten unterstützt haben und mit ihrem Dank die Motivation unserer Kräfte aufrecht erhalten haben.

Doch auch ohne Hochwasser haben wir zum Glück langjährige Verbündete, von denen uns auch in diesem Jahr wieder einige halfen:

Die Firma PCS-Halle unterstützte uns mit Fernmeldematerial im Wert mehrer hundert Euro, IT-Technik und die Diskothek Black&White als Firmenteil hat kostenfrei unsere Hochwasserabschlussveranstaltung mit Ton-Technik und Musik ausgestattet.

Die Stadtwerke von Halle haben einmal mehr geholfen unsere Sonderfahrzeuge, im speziellen unseren Autodrehkran zu warten und somit einsatzfähig zu halten.

Die Brauerei Landsberger unterstützte uns im vergangenen Jahr bei der Ausstattung unseres Oktoberfestes, ein wichtiges Event der Erholung und Motivation nach dem langen und arbeitsreichen Sommer.

Eine Liste unserer langjährigen Partner finden sie hier.