Vorbereitungen Lichterfest

Vom 01. bis 03. November ist Lichterfest in der Saalestadt und das THW ist wieder mit dabei.

Seit einigen Jahren beteiligt sich das THW am Lichterfest und auch in diesem Jahr werden wir am Samstag des Lichterfestes den großenen Lichterumzug vom Riebeckplatz zum Markt begleiten, am Sonnntag zusammen mit einer freiwilligen Feuerwehr das Feuerwerk absichern, sowie im Vorfeld und im Nachhinein den Auf- und Abbau der Festtechnik auf dem Markt unterstützen.

Die THW-Jugend Halle (Saale) hat bereits an diesem Wochenende ihren Teil der Arbeit vollbracht. Für den Weltrekordversuch des Lions-Club in Halle sollen 12.000 Teelichter auf dem Marktplatz ein leuchtendes Herz ergeben am Sonntag. Wie im vergangenen Jahr verließ man sich bei der Vorbereitung der Herzen auf die Expertise der THW-Jugend, wenn es darum geht die Lichter gegen Wind und Bodenbewegung zu schützen, sie für ein schnelleres Anzünden aufzuarbeiten und die Logistik zum Schauplatz sicher zu stellen.

Da auch die THW-Jugend einen großen Teil ihrer Arbeit über Spenden finanziert, ist es allen eine große Freude den Lions-Club bei seinen Projekten zum Spendensammeln für Kinder- und Jugendeinrichtungen zu unterstützen.