Einsatzarchiv

Halle (Saale),
Halle/Saale. Am Abend des 7. Juni erhielt der Zugführer des Ortsverbandes einen Anruf der Leitstelle. Er ging um durch Vandalismus beschädigte und teilweise versenkte Boote an der Regattastrecke in Halle/Saale.
mehr
Queiß,
Queis/ Halle (Saale). Beim Einsturz eines Hochregals im Lager eines Papiergroßhandels in Queis bei Halle an der Saale wurden am Mittwochnachmittag fünf Menschen verschüttet. Ein THW-Helfer konnte nach über 12 Stunden nur tot…
mehr
Halle (Saale),
Halle/Saale. Am Mittag ging im Ortsverband Halle-Saalkreis eine Alarmierung der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Halle ein. Grund waren die starken Regenfälle der letzten Tage, die den Pegel der Saale auf bis zu 4,50 m steigen…
mehr
Heiligendamm,
Halle (Saale) / Berlin. Als Einsatz- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes unterstützte die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) den G8 Gipfel in Heiligendamm. Auch Helfer des Ortsverbandes Halle-Saalkreis waren zum…
mehr
Halle (Saale),
Halle/Saale. Bereits zum 7. Mal bebte die Peißnitz-Insel im Rhythmus der Beats und Technoklänge der MDR Sputnik Turntable Days. Und wie in den vergangenen Jahren, strömten auch in diesem Jahr Menschen aus ganz Deutschland nach…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: