Übungsarchiv

Dessau-Rosslau - 03.10.2010. Herbststurm 2010 - diesen imposanten Namen hatten sich die Planer der THW-Einsatzübung ausgedacht, die vom 01. bis 03. Oktober in Dessau-Rosslau stattfand. An der Übung, die durch ehrenamtliche Helfer…
mehr
Magdeburg,
Magdeburg-Rothensee – 5. Juni. Wie THW-Einheiten während einer Hochwasserlage zu führen sind, trainierten die Fachgruppen Führung/ Kommunikation aus Magdeburg und Halle (Saale) am Samstag in Magdeburg-Rothensee.
mehr
Dessau,
Dessau. Verschiedene neuartige Deichschutzsysteme wurden im Rahmen des EU-Projektes „Helfen ohne Grenzen" getestet. Darunter nicht nur die herkömmlichste Art des Sandsackwalles, sondern auch verschiedene Arten von mobilen Deichen.…
mehr
Magdeburg,
Die Fachgruppe Führung und Kommunikation aus dem Ortsverband Halle (Saale) wird mit der Einsatzabschnittsleitung „Bereitstellungsraum" betraut und erhält damit die Verantwortung für 1200 Helfer ein Bereitstellungsraum zu…
mehr
Sangerhausen,
„Ich bin enttäuscht.... Ihr habt alle eure Prüfungen bestanden“, veralberte die Ausbildungsbeauftragte Henrike Bunge das Team der Grundausbildung. Dieses positive Feedback erhielten die sechs Prüflinge unseres Ortsverbandes am…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: