19 Etagen für den guten Zweck

Es wurde mächtig geschwitzt für den guten Zewck

Insgesamt 324 Stufen schlugen sich letzten Samstag 7 unserer Helfer die Scheibe A, das 19-stöckige Verwaltungshochhaus der Stadt, hoch. In voller Montur und mit 15 kg schwerem Atemschutzgerät auf dem Rücken ging es im freundschaftlichen Wettkampf mit anderen Feuerwehren schnellstmöglich nach oben. Auch wenn Spaß ausreichend vorhanden war, gab es doch einen ernsten Hintergrund: So wurden mit der Veranstaltung Spenden für das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Halle gesammelt. Durch die Startgebühren und Spenden vor Ort kamen letztlich 1300 € für den guten Zweck zusammen.


Neben mehreren Platzierungen im Mittelfeld konnte sich eines unserer Teams den 3. Platz in der Hauptkategorie, hinter den Teams der Berufsfeuerwehr Dresden/Bautzen und Halle, sichern. Nach nur 3 Minuten und 6 Sekunden gingen sie auf dem Dach durchs Ziel.


Weil das aber noch nicht genug war, wagten sich ALLE Helfer an die Dummy-Challenge. Hierbei wurden die 19 Etagen erneut, aber im Viererteam erklommen, und das mit einem 70 kg schweren Dummy auf den Schultern. Hier konnten beide Teams den 2. und 3. Platz belegen. Leider fehlte uns krankheitsbedingt ein Helfer im 2. Team, das blieb aber nicht lange so, denn kurzerhand erklärte sich eine Kameradin aus der Freiwilligen Feuerwehr Schafstädt bereit, mitzustarten. In den Farben getrennt, aber in der Sache geeint! Dank der tatkräftigen Hilfe und unter lautstarkem Ansporn konnte auch im zweiten Durchlauf der Dummy gerettet werden.


Foto 1 & 3 (C) Du bist Halle

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: