Ausbildungsdienst technischer Zug

1. Ausbildungsdienst des technischen Zuges im neuen Jahr

Quelle: THW

Heute startete unser Technischer Zug gemeinsam in den Samstagsdienst. Für alle 3 Teileinheiten gab es, unterschiedliche Aufgaben zu erledigen.Unsere Bergung übte das "Retten aus Höhen und Tiefen" sowie den Umgang mit dem "Einsatzgerüstsystem". Mithilfe von 5 Konstruktionen wurde geübt, Verletze aus exponierten Lagen zu retten.

Die Fachgruppe N richtete währenddessen ein provisorisches Feldlager bestehend aus 2 Schlafzelten und einem Aufenthaltszelt her. Ebenso wurden ein Parkplatz abgesteckt und ein Toilettenzelt aufgestellt. Die Stromversorgung wurde durch unser 50kVA Aggregat sichergestellt.


Der Zugtrupp übernahm währenddessen die Führung, übte das Erkunden von Stellen für den Feldlagerbau und überwachte die Ausbildung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: