Halle (Saale),

Dünne Luft

Halle/Saale. Am letzten Samstag konnten die Helferinnen und Helfer des THW Halle (Saale) und des THW Wolfen-Bitterfeld ungestört und ausgiebig Höhenluft schnuppern. Nein, sie waren natürlich nicht bergsteigen, sondern haben die Chance genutzt, sich ganz legal aus einem leerstehenden Gebäude der GWG Halle abzuseilen.

Nach ausgiebigen Vorbereitungen und Sicherungsmaßnahmen war es dann schließlich soweit: Zur Eingewöhnung  fingen die Abseilaktionen mit dem Ausstieg aus der zweiten Etage an. Nach erfolgreichem Abseilen aber wollten Alle so hoch hinaus, wie es die Seile hergaben. Zur Enttäuschung Einiger, war das leider nicht höher als die sechste Etage. Erstmal Schlucken mußten dennoch die Meisten. Für die Helfer war es aber insgesamt eine gelungene Übung mit immensen Nutzen. Es gibt nichts Besseres um sich an größere Höhen zu gewöhnen und Angst abzubauen – der Ernstfall kann schließlich jeden Tag eintreten.

Solche Möglichkeiten bieten sich leider nicht allzu oft. Wir sind der GWG Halle deshalb umso dankbarer, daß sie so großzügig war uns das Objekt in Halle-Neustadt zur Verfügung zu stellen.

GWG Halle: http://portal.gwg-halle.de

 Text/Bilder:  THW Halle (Saale)





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: