Freiwilligentag 2013

Der Ortsverband Halle und die Stadt halten zusammen, nicht nur im Hochwasser.

Schneiden der Wände im Stadthof Glaucha - das neue Jugendzentrum des Postkult e.V.

Von 7:00 bis 19:00 waren Kameraden des Ortsverbands für den Freiwilligentag mit unterwegs und haben zusammen mit 800 Freiwilligen Sozial- und Kulturprojekte und -Vereine unterstützt.

Im Einsatz war man als Elektriker im Peißnitzhaus, mit schwerem Gerät um zwei Ziegelwände einzureißen im neu entstehenden Stadthof Glaucha, für das Mehrgenerationenhaus Pusteblume Bodenverankerungen für neue Fußballtore setzen, im Haus der Generationen in der Franckeschen Stiftung bei der Sanierung des Ballonplatz oder als Helfer und Fahrer im Hintergrund für die Veranstaltung.

Auch unsere Jugendgruppe war aktiv und hat im Stadtpark den Spielplatz auf Vordermann gebracht.

Als kleines Dankeschön für den Einsatz für unsere Heimatstadt gabs auch vom THW für jeden Freiwilligen des Tages in seine Startertüte ein paar Gummibärchen und als Tauschobjekt zumindest für die Hälfte der Teilnehmer einen THW-Bleistift, ein praktischen Werkzeug, das bei jedem Wetter nutzbar ist, eben etwas THW typisches.

Wir hoffen auch im kommenden Jahr dabei zu sein, mit Gerät und Know-How Projekte realisierbar zu machen, wenn an einem Tag unsere Stadt so viel gutes erfährt. Spaß und das Gefühl etwas positives geschaffen zu haben sind garantiert, daher fordern wir auch für das kommende Jahr schon einmal alle Hallenser auf, nur einen Tag für unsere Stadt zu investieren.