Halle (Saale),

Laternenfest 2013 - wieder ein erfolgreicher Einsatz

165.000 Besucher, 5 THW-Boote aus 3 Ortsverbänden und ein friedliches Fest
Das Aussetzen der Enten

Das Laternenfest ist auch im THW immer ein kleiner Höhepunkt im Kalender, das Wiedersehen mit den Kameraden und Kameradinnen aus Bernburg und Weißenfels ist immer ein freudiges Ereignis. Nach den vielen Jahren können Aufgaben wie das Entenrennen und Glühwürmchen aussetzen mit größter Routine erledigt werden. Auch die Absicherung der Wasseraktivitäten ist reine Routine, es musste nur ein Wasserfahrzeug mit Besatzung bereits vor Beginn der Bootskorsos gerettet werden, da es mit Motorschaden antriebs- und hilflos auf der Saale trieb. Binnen Minuten war das Floß gesichert und konnte zum gewünschten Anlegeplatz geschleppt werden. Beigeordnete Frau . Dr. Marquardt war zufällig gerade an Bord und kann nun von sich behaupten live bei einem THW-Einsatz dabei gewesen zu sein.

Wir hatten dieses Jahr auch die Ehre die Veranstalter und Ehrengäste der Stadt auf unseren Booten zu ihren Terminen fahren zu dürfen.

Wir möchten im Übrigen auch unserem langjährigen Unterstützer und regelmäßigem Spender zum 3. Platz für das kreativste Boot gratulieren, der Firma Dieringer.