Kiel,

Neuer Führungskraftwagen (FüKW) für die Fachgruppe FK

Halle, Kiel. Am Samstag wurden sieben neue Führungskraftwagen (FüKW) den Fachgruppen Führung/Kommunikation übergeben. Die Fahrzeuge, die von Volkswagen gebaut wurden, sind in rund dreimonatiger Bauzeit von der Kieler Firma "Car + Camper" ausgerüstet und auf die Bedürfnisse der FK ausgepasst worden.

Insgesamt wurden bis dato 42 dieser FüKW in Kiel umgebaut und an die Fachgruppen FK bundesweit übergeben. Die Fachgruppe FK in Halle/Saale verfügt nunmehr über eine moderne und mobile Führungsstelle.

Zur Ausstattung zählen neben zwei 4-m und zwei 2-m Funkgeräten, eine Vorrüstung auf Digitalfunk, ein Beleuchtungssatz, ein Notstromaggregat, ein Funkmast, eine Führungs- und Meldeausstattung, diverse Fernmeldeanschlüsse sowie diverse Werkzeugausstattung.

Text/Bilder: THW Halle





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: