Elster,

Noch einmal Zuwachs

Elster 17.12.2011. Heute konnte unser Ortsverband das zweite neue Einsatzfahrzeug für die Fachgruppe Logistik in Dienst stellen, eine neue Ladebordwand.
Unser altes Einsatzfahrzeug - nun a.D.

Mit einer feierlichen Übergabe beim Aufbauhersteller Firma Empel wurden 42 weitere Fahrzeuge für verschiedene Fachgruppen bundesweit, übergeben. Basisfahrzeug für die speziell konzipierten Fahrzeuge ist ein Fahrgestell von MAN. Zur Ausstattung gehört eine Ladebordwand mit 2t Hubkraft, umfangreiche Ausstattung zur Ladungssicherung, ein spezielles Planengestell, und ein speziell ausgerüstetes Fahrerhaus. Symbolisch übergeben wurden die Fahrzeuge durch den Geschäftsführer der Firma Empel Uwe Göbel und Michael Singer von der MAN-Geschäftsführung in München an unseren Präsidenten Abbrecht Broemme. Nach der Übergabe wurden an drei Stationen die Helferinnen und Helfer in die Fahrzeugtechnik und in die Ausstattung eingewiesen.

Das neue Fahrzeug ersetzt unseren alten MAN, der nach nunmehr 28 Jahren in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen kann. In Dienst gestellt wurde dieses im Jahr 1983 bei der Bundeswehr. Nach einer Aufarbeitung und dem Anbau einer Ladebordwand konnte sich unser Ortsverband 1998 über das "neue" Fahrzeug mit einer hohen Transportkapazität freuen. Nun steht uns mit unserem neuen MAN ein leistungsfähigeres und moderneres Fahrzeug für unsere Fachgruppe Logistik zur Verfügung. Kleines Highlight für unseren Ortsverband: der neue hat die Aufbaunummer 333.