Halle (Saale),

Oberbürgermeisterin zu Besuch im THW Ortsverband Halle (Saale)

Halle (Saale). Die Oberbürgermeisterin, Dagmar Szabados, besuchte, am 19.9.2009, den Ortsverband Halle (Saale) der Bundesanstalt Technischen Hilfswerk (THW).Weitere Gäste der Veranstaltung waren Beigeordneter Tobias Kogge, Branddirektor Herr Wolfgang Hans sowie der Stadtrat Lothar Dieringer.

Gemeinsames Foto THW-Kameradschaft sowie Gäste.

In seiner Eröffnungsrede würdigte der Ortsbeauftragte, Sven Sondershausen, die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Halle. Dabei bekräftigte er die Unterstützung für eine weitere effektive Kooperation.

Der Vorsitzende der Helfervereinigung, Michael Borgmann, würdigte die Verdienste der Oberbürgermeisterin für das THW und bot Ihr die Ehrenmitgliedschaft in der Helfervereinigung Halle-Saalkreis e.V. an. Gern nahm Sie diese entgegen und fand lobende Worte für die bisherige Zusammenarbeit. Sie bedankte sich für die Zusage, die Stadt weiterhin zu unterstützen, mit den Worten: „Ich kann es ja jetzt als meinen Ortsverband bezeichnen“.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen aus den Feldkochherd, kam zu den ersten intensiven Gesprächen zwischen der Oberbürgermeisterin, den Gästen und den Kameraden des Ortsverbandes. Anschließend konnten sie sich anhand von Vorführungen einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten sowie die Leistungsfähigkeit des Ortsverbandes machen. Mit großen Interesse verfolgten Sie die Ausführungen der Helfer.

Im Rahmen ihres Besuches, überreichte die Oberbürgermeisterin eine großzügige Spende der Stadt und der Stadtwerke Halle. Für die Erhaltung der Leistungsfähigkeit in der örtlichen Gefahrenabwehr, wurde dringend ein Satz neuer Reifen für den Autodrehkran (ADK 125-3) benötigt.

Zum Abschluss ihres Besuches enthüllte sie den neuen Namen des Ortsverbandes: Halle (Saale).

„Abschließend kann man sagen, dass dieser Besuch positve Zeichen für die Zukunft setzt“, so das Fazit des Ortsbeauftragten Sven Sondershausen.

Bilder: Marco Bohrer