Halle (Saale),

Playmobilaktion auf dem Marktplatz in Halle

Halle/Saale. Zum zweiten Mal veranstalteten das THW und Galeria Kaufhof eine Playmobilaktion auf dem Marktplatz in Halle. Helfer der THW Ortsverbände Halle, Weißenfels und Merseburg-Querfurt präsentierten vor dem Ratshof von 19 bis 23 Uhr ihre jeweilige THW Technik.

GKWs, Radlader, Schlauchboote und Kran waren die Highlights, die allerdings erst so richtig durch das Licht der drei Notstromer in Szene gesetzt wurden. Im Einsatzzelt sorgten Airbrusher für bunte Kreationen auf der Haut, die sich zur Erleichterung vieler Eltern natürlich wieder leicht entfernen ließen.

Von der selbstgebauten Schaukel aus konnten Mutige den improvisierten Springbrunnen beobachten, der schlicht aus zwei Schlauchbooten und zwei Pumpen bestand, die das Wasser im hohen Bogen von einem zum anderen Boot spritzten. Und wer den Marktplatz immer schon mal von oben sehen, sich aber den Weg auf die Hausmannstürme sparen wollte, konnte sich vom Kran in luftige Höhen heben lassen. Auch ans Fotoalbum wurde gedacht - Erinnerungsfotos für Groß und Klein gab es vor dem Radlader. 

Die Playmobilaktion von THW und Galeria Kaufhof wurde erstmals im letzten Jahr zum Start der neuen THW- Serie von Playmobil bundesweit veranstaltet.

Text/Bilder: THW OHSK

 








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: