Weißenfels,

Sieger der Herzen

Weißenfels, 10.Sept.2011. Sonne, Sand und Wasser, ein paar Freunde und gute Laune, alles was man zum entspannen brauch. All das fand man am Samstag im Ortsverband Weißenfels.
Die Sieger der Herzen

Und das hatten sich alle verdient. Die letzten sind gerade vom Einsatz aus Riestedt zurück und doch haben sich die Kameraden aus Weißenfels die Zeit genommen, ihr Sommerfest vorzubereiten und auszurichten.

Höhepunkt war das Beach- Volleyballturnier. Elf Mannschaften aus Ortsverbänden des THW, der freiwilligen Feuerwehr und dem DRK traten auf einem sehr gut präparierten Spielfeld gegeneinander an und kämpften um den Sieg. Die Mannschaft aus unserem Ortsverband konnte, nach einem schwachen Auftakt, seine Leistung noch steigern und erreichte das Halbfinale. Leider zeigten die Spieler, im Kampf um die Trophäen, dann aber doch Nerven und erreichte so einen dennoch beachtlichen 4. Platz. Sieger wurde die Mannschaft aus dem Ortsverband Calbe vor der Mannschaft der freiwilligen Feuerwehr Lützen und der 1.Mannschaft aus Weißenfels.

Um die erhitzten Gemüter wieder abzukühlen, stand ein großer Pool bereit und mit angenehmen 20°C ließ sich es kaum jemand nehmen einen Sprung in die Fluten zu machen.

Auch für das leibliche Wohl hatten unsere Kameradinnen und Kameraden gesorgt. Kaffee und Kuchen und eine leckere Soljanka und Chili con Carne, alles lecker und mit liebe zubereitet. Dafür noch einmal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön. Wir hoffen, wir bekommen die Chance beim nächsten Turnier unsere Leistung zu verbessern, trainieren werden wir weiter, um unsere Spielzüge zu verbessern und das Nervenkostüm zu stärken.

Bericht: Sven Sondershausen

Bilder: Sven Sondershausen