Tag 4 & 5 des GA-Camps

Arbeiten am Wasser und eine Einsatzübung stand auf dem Plan

Gestern Abend ging es für die Teilnehmenden zur Nachtübung, auf dem Plan stand die Suche von Personen deren Zustand unklar war. In zwei Teams ging es zunächst mit den GKWs zur "Einsatzstelle". Diese wurde mittels Strahlern ausgeleuchtet. Danach startete eine Flächensuche um die vermissten Personen zu lokalisieren. Beim Auffinden der Vermissten stellte sich heraus, dass eine von ihnen nur durch den Einsatz eines Schleifkorbes zurück gebracht werden konnte, eine schweißtreibende Aufgabe zu später Stunde. Unsere motivierten Anwärter/-innen bewältigten diese jedoch erfolgreich.

Dafür ging es heute etwas später los mit der Ausbildung. Wir verlegten gemeinsam zur Unstrut, wo wir uns mit dem Thema Arbeiten am Wasser beschäftigten. Pumpen, Schläuche und Rettungswesten standen dabei im Mittelpunkt. Genau das richtige für 30 Grad im Schatten. Deshalb war ein kühles Eis und der Sprung in die erfrischende Unstrut Teil des Tagesprogramms.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: