Teutschenthal,

Unterstützung für Kinderferiencamp

Ferienzeit - schönste Zeit. Damit das so bleibt und die Kinder ihre Ferien unbeschadet überstehen, rückten am 28.5.2011, 12 Helfer des Technischen Zuges zu einer technischen Hilfeleistung der besonderen Art aus. Auf Anfrage des Landkreis Saalekreis, hatten wir die Aufgabe, den maroden Tonnensteg im Naturbad Pappelgrund in Teutschenthal, zu bergen und zum Abtransport zu demontieren.
Einsatz des Plasmaschneidgerät

Gemeinsam mit Rettungstauchern und einer Bootsbesatzung der DLRG machten sich unsere Kräfte in aller Frühe ans Werk. Nach einer kurzen Erkundung wurde entschieden, den ca. 50m langen Steg mit der Seilwinde des GKW1 an Land zu ziehen und ihn dort mit dem Plasmaschneidgerät stückweise zu zerlegen. Die Arbeiten verliefen reibungslos und so konnten am Nachmittag die Arbeiten, zur vollsten Zufriedenheit aller, beendet werden.

Somit konnten wir helfen das Naturbad für seine Besucher wieder Sicherer zu machen, auch in Vorbereitung der stattfindenden Kindercamps in der Ferienzeit. Danke auch an die Jugendgruppe des Ortsverbandes Merseburg, die uns tatkräftig unterstützten.