Verpflegung für die Grundscheinprüfung

Sangerhausen. Am 14.04.2007 fand im Ortsverband Sangerhausen die Grundscheinprüfung für die 9 Ortsverbände des Geschäftsführerbereiches Halle statt.

Während dieser Prüfung wurden von den anwesenden Helferanwärtern die zuvor in einer sechsmonatigen Grundausbildung erlernten Fähigkeiten abgefragt. Eine erfolgreich abgeschlossene Grundscheinprüfung ist Vorraussetzung für die Mitarbeit als ehrenamtlicher Helfer im Technischen Hilfswerk.

Die Fachgruppe Logistik des Ortsverbandes Halle-Saalkreis wurde zur Unterstützung der Veranstaltung angefordert, um die Verpflegung der Prüfer, Prüflinge und Stationshelfer sicherzustellen. Für die rund 100 anwesenden Einsatzkräfte bereiteten die Helfer am Feldkochherd des Verpflegungstrupps einen „Szegediner Gulasch“ zu. Dafür wurden unter anderem je 30kg Kartoffeln und Fleisch verwendet. Nach der Reinigung der eingesetzten Ausstattung konnte der Dienst gegen 17:00 Uhr beendet werden.

Text/Bilder: Marco Bohrer