Übungsarchiv

Halle (Saale),
Am 12. September 2009 fand eine ABC-Erkunderübung in Halle und dem angrenzenden Saalekreis statt. Angenommen wurde ein Absturz einer Frachtmaschine beim Landeanflug auf den Flughafen Leipzig/Halle. Nach Behördenangaben, natürlich…
mehr
Halle (Saale),
Wer erinnert sich nicht an die Bilder des Oderhochwassers im Jahre 1997 und an das Jahrhunderthochwasser der Elbe im August 2002, als weite Teile von Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und auch Tschechien durch die Elbe…
mehr
Berlin,
Berlin. Am zweiten Wochenende im Mai trainierten rund 50 ehrenamtliche THW-Einsatzkräfte der Fachgruppen Führung/ Kommunikation in der Übungsstadt Ruhleben für den Einsatzfall.
mehr
Bernburg,
Am ersten Mai-Wochenende fand in Bernburg, bei umwerfendem Wetter, die alljährlich Ruderregatta statt. Fast schon traditionell waren auch der dortige Ortverband, sowie einige Kameraden unseres Ortsverbandes zur Unterstützung…
mehr
Halle (Saale),
Halle/Saale. Am Mittwoch war es soweit: Die THW Helfer aus Merseburg-Querfurt, Wolfen-Bitterfeld und Halle-Saalkreis absolvierten ihren letzten Ausbildungstag, bevor sie sich offiziell Atemschutzgeräteträger nennen durften.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: